Habt Ihr schon mal etwas von einer „Schüttelpizza“ gehört?


Also ich bisher noch nie. Aber genau die habe ich mir für morgen Mittag ausgesucht. Ich hab das Rezept bei Yazio gefunden und dann eine ähnliche Rezeptur im Internet gefunden – „Schüttelpizza“. Muss ich unbedingt ausprobieren. 😀

Nur gibt es bei mir statt Skyr einen stinknormalen Magerquark. Den habe ich nämlich noch – und besser wird der im Kühlschrank auch nicht. Für das Gemüse werde ich Mais, Lauchzwiebel, Paprika und Schinkenwürfel nehmen. Eventuell auch Pilze, aber das kommt auf, je nachdem wie dick der Teig wird. – Und dazu gibt es dann Tomatensalat. 🙂

Und wenn die Pizza schmeckt und gut zu beißen ist, dann könnte ich sie auch mal in der WG machen.

Aber dazu morgen mehr… 😀

Ich hab meine Fastentage…


…gar nicht mehr auf dem Radar. 🙄 Hab gestern Abend gesehen, dass ich heute wieder einen habe und da ich gestern einen kleinen Blumenkohl gekauft habe, gibt es den irgendwann heute Abend – Spätabend, schätze ich mal. Und nur gekocht, ohne sonst etwas. Geben die 500 kcal/Fastentag leider nicht her. Schade, dass ich ihn nicht überbacken kann…

Irgendwann zum Mittagessen mache ich mir dann wieder eine Lasagne-Suppe. Zusammen mit den beiden Scheiben Käse, die ich zum „Frühstück“ vernascht habe, was es dann für heute. – Gut….die Kaffeemilch (4%) rechne ich da nicht mit rein, aber das habe ich auch schon früher nicht. 😉

Aus dem geplanten Ausflug zu meiner Tante wird es jetzt auch nichts werden, denn ihr kam etwas dazwischen und am Wochenende fahren wir nicht, denn da sind die Autobahnen in Richtung „Alpen“ und zurück eine einzige Katastrophe. 🙄 Muss man sich nicht antun…

Am Wochenende soll das Wetter angeblich besser werden. Vielleicht kann ich dann eine kleine Radtour unternehmen. Ich müsste langsam mal wieder in die Pötte kommen. Der faule Winter hat lange genug gedauert. Zeit mal wieder für etwas Bewegung zu sorgen. 🙂