Mir ist kalt…


… ich will aber die Heizung noch nicht anstellen. Ich muss unbedingt mehr Wäsche waschen, damit ich den Trockner anwerfen kann, der mir dann die Wohnung wärmt. 😉 Meine „Fußbodenheizung“ ist leider nicht mehr vorhanden, seit wir einen neuen Gasbrenner im Keller haben und der nicht so viel Wärme in seine Umgebung abgibt wie mit der alten Brenner. Bei dem musste ich den ganzen Winter über so gut wie nicht heizen, weil der Heizraum direkt unter meiner Wohnung liegt. Das ist jetzt leider vorbei…Gut für die Umwelt, schlecht für meine Heizungsrechnung.

Nachdem ich jetzt wieder zwei Tage frei habe, werde ich auch wieder etwas kochen. Heute gibt es Soljanka Hab ich noch nie probiert, aber „Versuch macht kluch“. 🙂 Die Zutaten hab ich mal abfotografiert, damit ich sie nicht aufschreiben muss. War nämlich in dem Rezept von Yazio eine ziemlich lange Liste, wobei es sooo viele Zutaten gar nicht sind. – Ja, dann werde ich mich mal ans Kochen machen. Ist eh schon wieder arg spät und außer einem Frühstück und Kaffee hatte ich bisher noch nicht im Magen. Deshalb gibt es auch heute eine Rohpolnische ins Soljanka. Die fällt nicht mehr ins Gewicht. 😀 Aber ich muss echt aufpassen, dass ich nicht immer so wenig esse. 🙄

Mein Fazit zu der Suppe gibt es später. Jetzt schnipple ich erstmal alles klein. Hm…kann es sein, dass da eine Karotte fehlt? Die kommt auf alle Fälle noch mit rein!

Edit: Ja, die Suppe schmeckt gut. Ich muss sie zwar nicht jeden Tag essen, aber ab und an werde ich sie mir sicher machen – vor allem im Winter. 🙂 Morgen hab ich aber erstmal wieder einen Fastentag; vielleicht kann ich mir dann den Rest vom Sauerkraut machen. Entweder  klassisch oder irgendwie anders. Fällt Euch etwas ein?