Ja, …mich gibt es noch! :D


…und ich hoffe, ich habe meinen alljährlichen Winterblues endlich überwunden, obwohl dieser Winter eigentlich keiner war. Zugenommen hab ich glücklicherweise kaum etwas – 2 kg, um genau zu sein – was ich als durchaus positiv sehe, denn normalerweise war es bisher immer sehr viel mehr! Zumindest hat sich die Diät in Punkto „Gewicht halten“ im Großen und Ganzen ziemlich gut bewährt und ganz aufgegeben hab ich sie nie.

Groß verändert hat sich bei mir eigentlich nichts, außer dass ich seit ein paar Tagen eine kleine Heißluftfritteuse habe – „Air Fryer“ in „Neudeutsch“. 😉 Nachdem es keine lizensfreien Bilder von dem Ding gab, hab ich es selbst fotografiert. 🙂 Ich habe absichtlich eine so kleine Maschine gekauft, damit ich nicht mehr als eine Portion machen kann. Tefal sagt zwar, sie wäre für ein-zwei Personen, aber für zwei Leute reicht das Teil nur, wenn beide magersüchtig sind. 😀

Ich bin noch am Rumprobieren, aber ich glaube, Kochen mit dem Ding – so es denn bei der kleinen Fritteuse überhaupt möglich ist – ist genauso aufwändig, als wenn ich das Essen auf dem Herd mache. (Hier mal die Rezeptseite von Tefal – nur zur Info. Die meisten sind für größere Geräte). Garen tut das Teil aber eigentlich recht gut und vor allem ohne Fett! Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir das Gerät gekauft habe. Und es braucht weniger Strom als der Herd oder  der Backofen. Die Fritten, die ich mir vor ein paar Tagen gemacht habe – ich habe selbst geschnittene Kartoffeln verwendet, keine gefrorenen – haben mich allerdings nicht soooo überzeugt. Vielleicht geht es mit gekauften Fritten besser. Ich werde es ausprobieren. Fleisch, Fischstäbchen, Frikadellen usw. werden aber ganz gut – alles, wie gesagt – ohne Fett ausprobiert, demzufolge fehlen natürlich die Röstaromen. Ich werde die nächsten Fleischstücke mal mit etwas Öl bepinseln und dann sehen wir weiter.

…und jetzt muss ich endlich mal einkaufen gehen. 😀

Edit: Viel besser

Über einen Kommentar von Dir würde ich mich freuen.